Der Wettergott hatte es während der Derby-Woche wirklich nicht gerade besonders gut mit den Hamburgern gemeint. Dauerregen vom ersten Meetingstag an bis zum Ende der Woche hatte das Geläuf stark beansprucht. Ein Renntag musste abgesagt werden, es gab eine Flut von Nichtstartern, in vielen Rennen gab es nur sehr kleine Felder.
Der Schnitt der Starter pro Rennen lag deshalb auch etwas unter dem des Vorjahres, doch erstaunlicherweise war der Umsatz pro Rennen rund zwei Prozent über der Zahl von vor zwölf Monaten.
Der Grund dafür dürfte in erster Linie die Viererwette gewesen sein, die an allen Tagen ausgespielt wurde. Bei einer garantierten Auszahlung von 50.000 Euro wird diese Wettart von den Zuscheuern und Wettern hervorragend angenommen.
Der Umsatz im Derby war mit 541.672,92 Euro auch gut, was nicht zuletzt wohl daran lag, dass das ‚Blaue Band‘ in dieser Saison eine ganz offene Angelegenheit war.











